Zum Inhalt springen

Vermögensverwaltung

In einer sich wandelnden Finanzwelt sind neue Lösungsansätze gefragt

Aktien und Obligationen sind nicht mehr das, was sie einmal waren. Buy-and-hold dürfte heute weitgehend überholt sein. Sinkende Zinsen nahe null und wachsende Staatsverschuldung machen Staatsanleihen zu einem unsicheren Investment. Aktienmärkte reagieren nervös und unvorhersehbar mit ungewöhnlich hohen Ausschlägen. Vor diesem Hintergrund sind flexible Anlagestrategien gefragt.

Bei der Anlage des Vermögens berücksichtigen wir neben Aktien und Obligationen auch Immobilien, Rohstoffe und andere Asset-Klassen (sog. alternative Anlagen). Wir verfolgen den Core-Satellite-Ansatz indem wir neben einer stabilen, risikoarmen Basisanlage (core) opportunistische Ideen implementieren (satellites). Unseren Fokus legen wir auf die Diversifikation unter den Anlageklassen durch die Auswahl von tief korrelierten Anlagen. Damit vermeiden wir grössere negative Kursschwankungen (sog. Draw-downs) und sorgen für eine langfristige positive Vermögensentwicklung.

Als Co-Investoren bieten wir unseren Kunden die Möglichkeit, ihr Geld wie unser eigenes Geld zu investieren.

Unseren Kunden bieten wir die Möglichkeit, Vermögenswerte nach der gleichen Strategie anzulegen wie die Partner von FSP. Daraus resultiert eine hohe Übereinstimmung der Anlageinteressen unserer Kunden und der Partner. Das unterscheidet uns fundamental von anderen Finanzdienstleistern.

Kommentare sind geschlossen.